Projektwoche

Sportfest - 22. Juni 2016

-Nachtrag-                                                                                          Tag der Verkehrserziehung Klasse 7 - Luftfahrt- und Technikmuseum Merseburg

Gemeinsamer Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen mit Anastasija Gulej

Waldlager Spitzberg 2016

...... war ein toller Erfolg !! ( ..... Winter ist gar nicht so schlimm ;)

Klassen 5 und 6 beim Zirkusprojekt 2015


Pressemitteilung der Landeszentrale für politische Bildung in Sachsen-Anhalt

Download
Titelverleihung "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage!
Schulpatin_Gulai.pdf
Adobe Acrobat Dokument 18.8 KB

10 Jahre Netzwerk für Demokratie und Politik - wir waren dabei!

Am 23.9.2015 nahmen 5 SchülerInnen und unsere Lehrerin Frau Streubel am Netzwerktreffen unter dem Motto "Du bist Politik" auf dem Domplatz in Magdeburg teil. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Ministerpräsidenten und Schirmherren Dr. R. Haselhoff , ging es auch schon los.

Dr. Haselhoff hat sich viel Zeit für die Schüler genommen, auch für ein Foto mit uns :)  . Viele Bands, tolle Projektmessen, leckeres Essen sowie verschiedene Lernstationen erwarteten uns. Wir konnten an Übungen und Projektmöglichekeiten zu aktuell politischen und zivilgesellschaftlichen Themen teilnehmen. Wir wählten drei: Umgang mit Behinderten, Rechtsextremismus und aktuelle Flüchtlingspolitik. Es war ein sehr interessanter Tag und wir hoffen nächtes Jahr wieder mit dabei zu sein. Wir sind stolz, dass unsere Schule den Titel " Schule gegen Rassismus - Schule mit Courage" trägt.

Lisa Bornhacke & Alina Klawonn 9a